Sommerputz im Thälmannpark

Hallo, liebe Nachbarn, liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Erwachsende,

bei unseren bisherigen Gesprächen um das Thema „Wie wollen wir im Thälmannpark leben“ gab es viele Anregungen, Vorschläge und Hinweise, um unseren Park noch schöner und sauberer zu gestalten.

Diesen Gedanken folgend, rufen wir Euch alle zu einem Sommerputz am 15. Juni von 13.00 Uhr -17.00 Uhr auf.  Wir treffen uns um 13.00 Uhr direkt am Kiezteich und legen dann los.

Mit Euch würden wir gerne die Wege vom Unkraut und Laub befreien und Unrat und Müll von den Wiesen und aus den Anlagen sammeln.

Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte und bitten darum, vorhandene Gartengeräte wie Spaten, Harken, Besen, Gartenscheren, Eimer und kleine Sägen, sowie Schubkarren mitzubringen.  Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktion auch von der BSR im Rahmen der Kehrenbürger-Aktionen mit Materialien (Westen, Besen, Handschuhe etc.) unterstützt wird, Details dazu finden Sie hier … 

Natürlich wird uns auch das Bezirksamt unterstützen und einen großen 12 m³ Container zur Entsorgung  im Park aufstellen. Das Bezirksamt Pankow hat, wie Ihr vielleicht schon wisst, nur begrenzte finanzielle Mittel zur Pflege aller Parkanlagen und Grünflächen. Wir möchten Euch hiermit aufrufen, dieses Bemühen für die vielen Erholungssuchenden und Nutzer*innen des Parkes, für Anwohner*innen und Bewohner*innen der umliegenden Areale zu unterstützen.

Viele Menschen pflegen bereits jetzt schon in Eigeninitiative Anlagen und Flächen im Park, sowie den Kiezteich und deren Umgebung. Diesem Beispiel folgend hoffen wir auf rege Beteiligung an dem geplanten Sommerputz und freuen uns auf Euch zu dieser gemeinsamen Aktion.

AG Natur-Grün-Teich

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sommerputz im Thälmannpark

  1. Pingback: Sommerputz im Thälmannpark | Anwohner-Initiative Ernst-Thälmann-Park

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.