Grün in der Stadt – Naturoasen statt Betonwüsten

Wir freuen uns sehr, dass die Bewerbung  der AG Natur – Grün –Teich unserer Anwohnerinitiative für den Pankower Umweltpreis 2013 „Grün in der Stadt – Naturoasen statt Betonwüsten“  erfolgreich war und für das Kiezteich-Projekt „Die Oase“ ein Umweltpreis von der Jury verliehen wurde.  Damit wird die langjährige, aufopferungsvolle und ehrenamtliche  Arbeit von Volker Herold, Angelika Hornig und Heidemarie Fabian gewürdigt.

Volker bei der Dankesrede  © Dominik Sollmann

Volker bei der Dankesrede © Dominik Sollmann

Wir danken den Jury für diese großartige Unterstützung und gratulieren an Dieser Stelle ebenfalls recht herzlich den weiteren Preisträgerinnen in unserem wunderschönen Bezirk Pankow.

Die sehr einfühlsame Laudatio von Herrn Böttcher, die Verleihungsurkunde  und das Programm der gestrigen Preisverleihung finden Sie hier …

Das Preisgeld wir natürlich zur weiteren Pflege des Kiezteiches verwendet werden. Die nächste Wasserbefüllung kommt bestimmt, und Fische werden demnächst auch wieder in den Teich gesetzt werden.

 © Dominik Sollmann

© Dominik Sollmann

Advertisements