Neues Leben für den Kiezteich

Am Freitag war es soweit, die neuen Fische für den Kiezteich sind per Expresskurier geliefert worden. Wir sind alle gespannt was jetzt passiert.

Volker macht sich fertig

Volker und Peter sind ein eingespieltes Team, Volker steigt in den Teich, und Peter reicht ihm die insgesamt vier Plastiksäcke, in denen an die 400 Fische schwimmen, sowie ein großer Wels.Peter reicht Volker die Fische

Ready to go

 

Die Fische werden zunächst in eine Plastikwanne im Teich gesetzt, und dann sanft aus der Wanne in ihr neues Zuhause entlassen.

 

 

Zum Schluss der WelsZum Schluss wird der Wels in sein neues Revier geschickt! Alle Fische sind nun im Teich, wir danken an dieser Stelle schon einmal recht herzlich allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung, und natürlich ist das Preisgeld des Umweltpreises hier ebenfalls gut investiert.

 

Alle Fische sind im Teich

Advertisements