Volksbegehren über den Erhalt des Tempelhofer Feldes – Volksbegehren zustande gekommen

Mehr Freiräume für Alle!

Wir freuen uns, dass das Volksbegehren über den Erhalt des Tempelhofer Feldes zustande gekommen ist. 185 328 gültige Unterschriften wurden von der Landeswahlleitern heute bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an unsere www.teddyzweinull.de – Bündnispartner der Bürgerinitiative www.thf100.de für dieses tolle Ergebnis.

Es wird nun Zeit für eine breite gesellschaftliche Diskussion, wie wir mit unseren städtischen Freiräumen umgehen und ob der Neubau von zehntausenden von hochpreisigen Wohnungen im innerstädtischen Bereich wirklich sinnvoll ist und zur Lösung des Mietpreisproblems beitragen kann. Mehr Grün für Alle!

Wir hoffen, dass die Senatsverwaltung den Termin für die Abstimmung über das Volksbegehren mit der Europawahl am 25.Mai 2014 zusammenlegt. Alles andere wäre ein weiterer Affront gegenüber den Bürger*innen, wir erinnern uns nur zu gut an die Abstimmung zum Energie-Volksbegehren, die nicht zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfinden durfte!

logo_800x800 THF 100

Advertisements