Wozu die Eile?

800px-Der_Erste_Geschaeftsfuehrende_Ausschuss_6431_20120110_la02

Wie wir aus dem Plan für das 1. Halbjahr 2015 des Ausschusses für Stadtentwicklung (und ein bisschen Grünanlagen) entnehmen können, soll schon am 12.02.2015 eine Vorabinformation vor Aufstellungsbeschluss eines B-Planverfahrens für den Güterbahnhof Greifswalder Straße erfolgen.

Wozu die Eile? 

Das soll deshalb so kurzfristig passieren weil angeblich der Eigentümer ansonsten gewerbliche Nutzung angekündigt hätte. Haha, das will der Herr Gerome doch gar nicht! Da soll jetzt wohl ganz schnell Baurecht für Gerome geschaffen werden, bevor die bisher angekündigten Maßnahmen fertig sind (Machbarkeitsstudien, Wegekonzept, Parkpflegewerk). Ja, das klingt wirklich nach vernünftiger Priorisierung und Planung in Pankow – Baurecht schaffen für Investoren auf Teufel komm raus.

 

Advertisements