Am 26.11.2015 wurde in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen der BVV Pankow die Machbarkeitsstudie zur Bebauung des Güterbahnhofareals Greifswalder Straße anhand einer Power-Point Präsentation vorgestellt. Diese Präsentation ist mittlerweile auch von unserer Seite zugänglich (PDF).
Seitdem haben wir versucht, die eigentliche Machbarkeitsstudie von den Verantwortlichen des Bezirks zur Analyse zu erhalten – Fehlanzeige. Scheinbar gibt es diese Studie – in Form eines ausführlichen, klar strukturierten Dokumentes mit detaillierten textuellen Erläuterungen und Planungsdaten – nicht.
Es existiert bisher offenbar nur die Präsentation zur nicht vorhandenen Studie – die Präsentation ist die Studie.
Hallo? Machbarkeit auf Grundlage von netten Power Point Bildchen? Oder haben wir hier was falsch verstanden? Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung oder von mitdenkenden Mitgliedern des Ausschusses sind wir dankbar!