Einwohnerantrag – Sechste symbolische Parksperrung – So langsam wird es Frühling!

Heute haben wir wieder Unterschriften für unseren Einwohnerantrag gesammelt – der Zuspruch der Menschen war weiter überwältigen zustimmend; wir haben wieder an die 150 Unterschriften gesammelt. Sehr schön war es auch, mit Elternvertetern und Eltern von Schüler*Innen der Grundschule am Planetarium ins Gespräch zu kommen. Wir haben Kontaktdaten ausgetauscht, uns zu Gesprächen verabredet und konnten auch klarstellen, dass wir gemeinsam eine Erweiterung der Grundschule am Planetarium befürworten; wobei wir die Erweiterung auf das ehemalige Vivantes-Gelände für die bessere Variante halten.

Uns wurde auch berichtet, dass die Schule momentan ohne Schulleiter*In ist, und die Stellvertretung auch krank sei, was viele Eltern sehr besorgt. Traurig ist auch , dass die Sportflächen seit mehr als 15 Jahren nicht instand gesetzt wurden, es war wohl kein Geld da, unglaublich! Die Website der Schule https://gsap.de/ ist momentan leider im Umbau.

Wir zählen jetzt in Ruhe alle bisher gesammelten Unterschriften und werden das Ergebnis am kommenden Mittwoch veröffentlichen … und dann ist Osterpause, wir machen mal eine Woche nix und halten Oster-Abstand. Am Mittwoch nach Ostern geht es weiter.

… und im Übrigen sind wir der Meinung, dass Deutsche Wohnen & Co enteignet werden müssen!

Ein Gedanke zu „Einwohnerantrag – Sechste symbolische Parksperrung – So langsam wird es Frühling!

  1. Pingback: … und nach dem Unterschriften sammeln Krähen füttern im Park | AnwohnerInitiative Ernst-Thälmann-Park

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.