AG Denkmalschutz

 

Duke of W4 : CC-BY-SA-3.0

Im Januar 2014 wurde ein Teil des Ernst-Thälmann-Parks unter Denkmalschutz gestellt – Die Begründung des Landesdenkmalamtes Berlin finden Sie hier. Über diese Entscheidung haben wir uns sehr gefreut.

Die untere Denkmalschutzbehörde in Pankow ist für die fachliche Betreuung des denkmalgeschützen Teils des Ernst-Thälmann-Parks zuständig. Diese hat im Jahr 2017 das denkmalpflegerische Leitbild vorgestellt.

Seit 2014 treffen wir uns immer wieder in dieser Arbeitsgruppe, um konkrekte Themen des Denkmalschutzes, die den Ernst-Thälmann-Park betreffen, zu diskutieren und Veränderungen, die stattfinden, mit der unteren Denkmalbehörde konstruktiv zu erörtern. Wer Lust hat, in dieser AG mitzumachen, schreibt einfach eine E-Mail an thaelmannpark [ät] gmx.de und wir melden uns umgehend.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Denkmalschutz-Seite.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.